Donnerstag, 26. April 2012


Der geizige Mann als Phänomen für die unschuldige Frau

Ich denke wir waren alle schon mal in der Situation wo wir uns gefragt haben ob unser Gegenüber das in der Sekunde tatsächlich ernst meint?
ich war mal mit einem Mann zusammen, was heisst zusammen die Geschichte dauerte sechs Monate und war somit eher eine Kurzgeschichte in der er mich in gewisser Hinsicht immer wieder auf ´s Neue verblüffen konnte.
Da gingen zum Beispiel die Streitereien los ( von seiner Seite selbstverständlich) weil ich mich seiner Meinung nach NIE ordnungsgemäß für das Abendessen oder das Glas Wein bedankt habe.
Als er mir den Hausschlüssel für seine Wohnung gab, dachte ich anfangs , dies sei eine romantische Geste wie sich später leider jedoch herausstellte war sein einziger Beweggrund die Putzfrau einzusparen.
Ich komme aus der Praxis nachhause und habe einen harten Tag gehabt und du hast nichts zu tun warum putzt du dann nicht die Fenster oder hast schon mal was ordentliches gekocht? ( Pardon wenn ich gekocht habe hat der Typ immer nur rumgenörgelt) Gib dir doch bitte einmal im Leben Mühe!!!!
Wenn ich diese Erlebnisse so aufschreibe überkommt mich ein großer Anfall von Hass gepaart mit Mitleid weil dieser arme Kerl letztendlich alleine enden wird. Keine Frau, seien wir mal ehrlich die nur ein Funken von sich hält bedankt sich Mesiasmäßig für ein Essen. Klar ist das nett und lieb wenn der Mann bezahlt aber Entschuldigung vor zwanzig Jahren als Erziehung noch ein Funken was wert war, da war das selbstverständlich.
Einmal ist dieser Mann ausgerastet weil er nicht pünktlich seine 0,20 cent Wechselgeld von mir bekommen hat als ich ihm Zigaretten holen sollte.
An Weihnachten hat er darauf bestanden, dass ich ihm einen Weihnachtskalender bastele ( dem Himmel sei Dank gibt es Läden die sowas vorgefertigt haben) , ich meine die Tatsache an sich , dass ein 40 Jähriger Mann darauf besteht ist schon lustig genug aber noch lustiger ist, dass ich Depp das gemacht habe. Also saß ich in der Uni und habe mir für 24 Tage lustige kleine Überraschungen ausgedacht die mich am Ende 600 Euro gekostet haben!
Mir wurde nämlich explezit gesagt er wolle keine Süßigkeiten ( nun gut der Mann ist Zahnarzt) so habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen, zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch noch unsere Beziehung hätte zumindest eine minimale Überlebenschance - Dies war nicht der Fall.
Nun bitte festhalten- ich habe auch einen Weihnachtskalender bekommen, Tag 1- Tag 24 gefüllt mit lieblicher Schokolade aus der Metro!
Also ich fasse zusammen: Sobald man merkt der Mann ist der Geizhals des Todes- Bitte losrennen so schnell einen die Füße tragen!
Es geht hierbei nicht um einen materiell hohen Wert sondern eher darum ob man als Mensch gewürdigt wird oder immer ein schlecht bezahlter Spielgefährte ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen