Montag, 21. Mai 2012

Fit in 30 Tagen ???

Nachdem ich mich wieder einmal damit auseinander setzen muss, dass der Sommer demnächst ohne Pardon vor der Tür steht sollte ich mich mit der Tatsache anfreunden auf die " Bikinifigur" hinzuarbeiten.
Jetzt wo ich seit einiger Zeit Single bin habe ich mich erst körperlich verringert aus dem einfachen Grund das mir nach der Trennung dauerhaft schlecht war bis ich an den Punkt kam wo ich bemerkt habe, dass ich nun völlig stressfrei leben kann und mir so gar nicht mehr übel ist und der Becher Häagen Dasz eine zentrale Rolle auf meinem Couchtisch eingenommen hat.
Das Problem was ich nun habe ist wie tausche ich das Eis gegen meine neu angeschaffte Barbara Becker Fit in 30 Tagen DVD aus?
Bis jetzt habe ich das erst einmal praktiziert und danach ging es mir so als würde ich ein Sauerstoffzelt benötigen und hinzu kam das Gefühl das ich mir einen Nerv bei den Bauchübungen einklemmt hätte..
Mich beschleicht irgendwie die Panik das ich das mit dem Eis- Sportaustausch nicht hinbekomme und demnächst mit Erschütterung feststellen muss das ich durch meine neu gewonnene innerliche Ruhe zum Röllchenansetzer geworden bin..
Dieser Druck ist so furchtbar die Zeitschriften aufzuschlagen zu dieser Jahreszeit und diese mehr als perfekten Figuren sehen zu müssen und dabei genau zu wissen ohne diesen fürchterlichen "Sport" wird man nie zu einem definierten und festen Körper gelangen.
Ich bin desweiteren auch am grübeln darüber ob die Leute recht haben , die mit der Auffassung zu einem kommen und sagen : " Wenn du Sport machst kannst du essen was du willst! ".
Leider musste ich im Laufe der Jahre feststellen, dass ich zu den unglücklichen Fällen gehöre die meiner Meinung nach keine Fettverbrennung besitzen . Seit Jahren muss ich immer darauf achten was ich esse um weiterhin in meine Jeans zu passen.
Ich esse nur EINMAL alles worauf ich Lust habe (  dummerweise liebe ich fettiges , ungesundes und nicht biologisch angebautes Essen ) und am nächsten Tag hab ich gleich ein Kg mehr- Da könnte ich glatt mit dem Kopf und dem erschwerten Rest gegen die Wand laufen!!!
Nein, es ist nicht erforderlich fünf Kg abzunehmen nur fände ich es schön ein wenig Definition in das Gesamtbild zu bringen.
Gleich heute habe ich mir fest vorgenommen werde ich diese DVD einlegen und mich diesen Übungen verschreiben die eine Mischung aus Pilates und Yoga sein sollen  -Ich werde auch nicht darüber nörgeln und mir einreden das mein Leben ein jähes Ende in den kommenden 30 Minuten nehmen wird!

Ich besuche öfters mal Jemand :)), der wohnt dummerweise im fünften Stock ohne Aufzug und jedes Mal wenn ich da oben ankomme muss ich mich kläglich beherrschen mich nicht auf den Boden fallen zu lassen und darum zu bitten eine Mund- zu Mund -Beatmung zu erhalten. Also etwas peinlich ist das schon.
Ich bin Mitte zwanzig und so sportlich wie ein 80 jähriger, dass ist wirklich nicht gut!


Trotzallem bin ich der Meinung meine Unsportlichkeit machte sich schon in meiner Kindheit bemerkbar- Früher wollten mich meine Mitschüler nie in ihren Mannschaften haben und ich blieb immer übrig- Eigentlich ein Wunder, dass ich bis heute nicht völlig traumatisiert bin. Obwohl meinem Verhalten nach zu beurteilen, könnte ich schon mental was abbekommen haben!
Es war schon immer so, während die Anderen draußen Ball gespielt haben oder mit dem Fahrrad rum gefahren sind blieb ich immer gerne zuhause und spielte seelenruhig mit meinen Barbies...
So gesehen war meine Zukunft als " Nichtsportler " von vorneherein mehr als klar!
Ich werde von meinem neuen Anlaufversuch mit dieser überaus effektiv erscheinenden DVD berichten!
Wenn ich echt mutig wäre würde ich von dieser wirklich für jeden lustigen Situation ein Video einstellen aber glaubt mir der fremdschäm Faktor wäre durchaus zu hoch!!!
Bis später ... :)) 





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen