Samstag, 1. Dezember 2012

P wie Pfandflasche und J wie Jogginghose

Vor einiger Zeit schlug ich mal eine meiner unglaublich intelektuellen Zeitschriften auf, ich meine es wäre die Intouch gewesen und las ein Interview mit Karl Lagerfeld der zum Besten gab , dass Menschen in Jogginghosen die Kontrolle über ihr Leben verloren hätten .
Wenn dem so wäre müsste ich theoretisch auf der Straße leben und jeglichen Suchtgefahren ausgesetzt sein vor lauter Kontrollverlust.
Also ich bin ein totaler Anhänger von Karl aber in dem Punkt muss ich ihm doch vehement widersprechen !
Ziehe ich eine Bilanz aus meinem Kleiderschrank und meinem absoluten Lieblingskleidungsstück so ist es meine Wildfox Jogginghose in Kombination mit meinen Ugg Boots.
Ich glaube wenn mir Jemand das Tragen von ihr verbieten würde und ich mich stattdessen in Jeans quetschen müsste um Mal zur Tankstelle zu fahren oder morgens meine Tochter in den Kindergarten zu bringen würde ich schwerste Depressionen bekommen.

Neulich ist mir aber etwas merkwürdiges passiert , und ich hätte mir in diesem Moment gewünscht der Erdboden könnte sich auftun damit ich sofort reinspringen kann.
Da ich seit neustem mit meinem Freund zusammen lebe und somit die Verantwortung für den Haushalt übernommen habe, da er den ganzen Tag arbeitet und das nicht unbedingt seine Stärke ist kam der Tag wo ich Pfandflaschen entsorgen wollte.
Sagen wir mal so, die Putzfrau sagte die Anzahl der Flaschen würde überhand nehmen und ich wollte mir nicht die Blöße geben , dass sie wieder zu uns kommen würde abends und mich mit diesem fragenden Blick ansah und um die zig Flaschen zum hundertsten Mal rum wischen musste.
Also packte ich gefühlte hundert leere Cola light Flaschen in Tüten und schleppte Sie den Hausflur mit Müh und Not runter.
Da ich meine Tochter vorher vom Kindergarten abholen musste, waren ich und das arme Kind gezwungen gemeinsam diese Aufgabe im Rewe zu bewältigen.
Es war ca. halb vier mittags und normalerweise sieht man eigentlich kaum Jemand zu dieser Zeit im nahegelegenen Supermarkt bei uns.
Ich hatte logischer-aber gleichzeitig auch dummerweise meine Jogginghosen an , meine verbeulten Ugg Boots und einen Daunenmantel drüber, null Make up im Gesicht und die Haare waren zum Dutt hochgebunden also alles in allem eine todes Katastrophe aber unglaublich bequem.
Meine Tochter sah auch nicht unbedingt aus als würde sie einen Nobelpreis für Sauberkeit gewinnen da die Kinder mittags im Sandkasten gespielt hatten.
Bis dahin interessierte mich das aber eigentlich auch nicht, ich packte die Flaschen in zwei Einkaufswagen und ging in diesem Aufzug mit meinem leicht verstaubten Kind in den Rewe.
Der Automat war leer und somit konnte ich meiner Aufgabe ungestört hinterherkommen.
Zwei Einkaufswagen , einen rechts und einen links , das Kind neben mir warf ich Flasche für Flasche ein.
Im nächsten Moment schaute ich zum Eingang und ein Porsche Cayenne hielt genau davor, eine Frau stieg aus - Es war genau diese Art von Frau wie ich gerne Mitte Vierzig aussehen würde .
Super stylish und edel aber dabei keineswegs überladen. Die Frau kam in den Supermarkt rein und ehe ich mich versehen konnte sichtete ich zwei Pfandflaschen in ihrer Hand meine Einkaufswagen waren zwar schon deutlich leerer aber immernoch waren min. drei Dutzend Flaschen übrig.
Es war so peinlich und ich dachte mir nur Oh Gott ,ich habe noch nicht Mal meine neue Celine Handtasche dabei um nicht ganz Heimatlos zu wirken.
Die Frau schaute nett und hatte wohl irgendwas für meine Tochter übrig und lächelte sie dauerhaft äußerst freundlich an. Natürlich fragte ich sie ob sie vorgehen wolle aber sie wollte leider partout nicht.
Jetzt kommt der für mich schwerst verstörende Teil ...
Peinlich berührt schob ich Flasche für Flasche in den Automaten bis meine Tochter auf einmal sagte:" Mama, du hast mir heute morgen nichts zu essen mit in die Vorschule gegeben.  Die Kindergärtnerin hat sich schon beschwert!!!!"

Die Frau schaute todes mitleidig zu dem kleinen Mädchen vor sich und dachte wahrscheinlich Oh Gott das arme Kind, die Mutter hält sich wohl mit Pfandflaschen sammeln über Wasser.
Es war natürlich vorauszusehen, dass ich einen sehr bemitleidenswerten Blick bekam.
Fakt ist aber ich hatte morgens das Frühstück gemacht und dummerweise in der Hektik zuhause liegen lassen und natürlich habe ich es sofort hingebracht als ich den Fauxpas bemerkte. Nur das erwähnte mein Kind blöderweise nicht.
Es kam aber noch schlimmer : "Mama, ich habe heute meinen Freundinnen erzählt, dass Papa nicht mehr bei uns wohnt und du dich neu verliebt hast."
Halleluja , ich war nun offiziell bettelarm und auch noch alleinerziehend!
Das war der Moment wo ich wirklich den Schweißausbruch meines Lebens bekam und dachte warum zum Henker hast du nicht wenigstens was an was nicht "Kontrollverlust" schreit????
Die Pfandflaschen waren gefühlte neunzig Stunden später alle eingeworfen , der Betrag den ich rausbekam betrug 25 ,- Euro ( nur damit man sich mal vorstellen kann wieviele es waren ) und meine Haltung gegenüber Jogginghosen im Rewe hatte sich um 100 % gedreht.
Naja die Frau war total nett und wahrscheinlich hat sie sich nicht halb soviele Gedanken gemacht wie ich aber in Zukunft überlege ich mir zweimal in welchem Aufzug ich Pfandflaschen wegbringe wenn es mehr als zwei sind !


bequem ....



 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen